Aktuelles
Landbäckerei Scharbau

Lassen Sie sich von unseren
frischen Brötchen wecken

Jetzt anrufen: 04804/252

Filialen

Bäckerei Scharbau
Ihre Landbäckerei in Nordhastedt

Das Gebäude, in dem sich die heutige Bäckerei Scharbau befindet, wurde 1876 von Hans Ohlen erbaut und es wurde zwischen 1876 und 1900 hier eine Bäckerei eröffnet. Sie ist dann 3 Generationen in der Familie Ohlen weitergeführt worden.

1953 erwarben Herbert und Martha Karstens die Bäckerei, die sie bis zum 15. Juli 1975 betrieben und dann an Hans Wilhelm Scharbau verkauften.

Dieser führte zusammen mit seiner Frau Ilse die Bäckerei bis zum 01. September 1996. In diesen einundzwanzig Jahren wurde vieles an dem alten Gebäude erneuert und angebaut. Die erste Filiale der Bäckerei wurde im August 1995 in der Hamburger Straße in Heide eröffnet. Am 01. September 1996 übernahm der Sohn und heutige Chef Stefan Scharbau die Bäckerei. Am 16. Dezember 1997 wurde die zweite Filiale in der Feldstraße in Heide eröffnet.

Während größerer Umbauarbeiten an der zwischenzeitlich zu kleinen Backstube wurde am 01. Juli 1999 die dritte Filiale in der Esmarchstraße in Heide eröffnet. Am 23.April 2008 wurde unser Betrieb um eine weitere Filiale in Lohe- Rickelshof im Loher Weg 72 erweitert. Dieses ist unsere erste Filiale mit einem Ladenbackofen.

Seit dem 17. September 2008 werden auch im Hauptgeschäft laufend frische Brötchen gebacken.

Am 31. März 2010 haben wir eine weitere Filiale eröffnet, diese ist in der Berliner Str. in Heide. Ab 31. März 2011 sind wir auch in Albersdorf in der Österstr. 2. Im November 2011 haben wir unser Hauptgeschäft umgebaut. Der Umbau war in nur 10 Tagen fertig und es hat sich gelohnt, der neue Laden ist sehr schön geworden.

Wir freuen uns auf Sie !!!

Bäckerei Scharbau in Heide Bäckerei Scharbau in Heide Bäckerei Scharbau in Heide

Wir sind Traditionsbäcker

Traditionsbäcker heißt, dass in den Mitgliedsbetrieben keine industriellen Flüssigsauer- und Teigsäuerungsmittel verwendet werden.

Jetzt informieren

04804/252